Gesundheit und Hygiene am Arbeitsplatz – Infografik

Unglaubliche 68% der Berufstätigen fangen sich Viren am Arbeitsplatz ein. Das kann nicht gesund sein! Die Organisation „Health at Work“ ist dem nachgegangen – mit erstaunlichen Ergebnissen.

Größte Viren- und Bakterienschleuder am Arbeitsplatz

Faszinierend, wenn auch unheimlich: Die Toilette ist nicht der größte Krankheitserreger am Arbeitsplatz.
The winner is:

  • Telefon
  • Keyboard
  • Maus
  • Und es geht weiter – gerade einmal ein Viertel aller Geräte werden täglich gereinigt. Der Rest schwankt zwischen „wöchentlich und Sankt Nimmerleinstag“.

    Wie kann sowas sein?

    Zwei Drittel aller Angestellten dürfen am Arbeitsplatz essen und trinken. Knapp die Hälfte nimmt dieses Recht in Anspruch. Man denke an die belegten Brote von zuhause – oder den Döner von um die Ecke.

    Was kann man tun?

    Diese Studie bzw Infografik zu lesen ist sicherlich der erste richtige Schritt. Hände waschen und desinfizieren sind ein Muss. Darüberhinaus muss aber auch jeder Einzelne etwas für die Office-Hygiene unternehmen und sei es nur, die benutzten Geräte auch einmal zu reinigen…


    AF International Health and Hygiene in the Workplace infographic


    AF International Health and Hygiene in the Workplace infographic

    Beitragsbild & Quelle: sativis / Pixabay / creative commons public domain

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.