ROGG Vulcosan AMC

Woran erkennt man eine gute Wundauflage?

Wir werden häufig von unseren Kunden gefragt, woran man eine gute Wundauflage erkennt und haben nun die Erfahrungen des Außendienstes zu Polihexanid Feuchtkompressen zusammengetragen:

„Bei unseren ROGG Vulcosan AMC Gesprächen wurde uns die schlechte Qualität der (Firma liegt dem Verfasser vor)-Polyhexanid-Wundauflage bestätigt.

Diese zerbröselt vollkommen beim Austrocknen und muss dann mühsam mit der Pinzette aus der Wunde entfernt werden.

Da es unpraktisch ist, Vulcosan im nassen Zustand zu zeigen, haben wir eine Auflage austrocknen lassen. So können wir schön die Vorteile der Wundauflage zeigen. Die glatte Oberfläche kommt dann zur Geltung, man sieht dass

ROGG Vulcosan AMC nicht mir der Wunde verklebt und natürlich, dass die Auflage auch nach Austrocknung vollkommen unversehrt ist und auch Exsudat aufgenommen werden kann.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.