Hausmittel gegen trockene Haut im Sommer

Hausmittel gegen trockene Haut im Sommer – Infografik

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage nach Hausmittel gegen trockene Haut im Sommer, wie auch im Winter. Also, was ist zu tun?
Meadows Surgical Art hat genau für diese Frage eine hochinteressante Infografike zusammengestellt.

Die besten Hausmittel gegen trockene Haut

1. Sonnencreme

Der Sonnenschutzfaktor hängt natürlich stark von der eigenen Hautbeschaffung ab. Für normale Mitteleuropäer und Amerikaner sollte es aber i.d.R. schon mind. 15 sein.
Und ja, sie sollte nach dem Baden wieder aufgetragen werden. Im Winter ist das Baden am See natürlich keine Option, heisst aber nicht, dass man Sonnencreme unbedingt vernachlässigen sollte. Nur ein Wort: Skifahren!

2. Feuchtigkeit schenken

Gesichts- und Körperlotion ist das A und O und der Evergreen unter den Hausmitteln gegen trockene Haut. Mindestens vor dem zu Bett gehen, besser aber auch nach Dusche bzw Bad verwenden.

3. Tote Hautreste entfernen

Mit steigenden Temperaturen wird die Haut trockener, den Autoren zufolge bewirkt es Wunder, die tote Haut regelmäßig zu entfernen.

Trockene Haut – Ernährung

Die richtige Ernährung bei trockener Haut.

  • viel Wasser trinken
  • Tomaten, Beeren und Pflaumen bewirken wahre Wunder als Alterschutzmittel
  • Avocados, Nüsse und Lachs stellen gesunde Fette dar, die in diesem Zusammenhang sehr hilfreich sind
  • Summertime Skin Survival Guide

    Explore more infographics like this one on the web’s largest information design community – Visually.

    Titelbild & Quelle: Kincse_j / Pixabay / creative commons public domain

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.