Anwenderbericht zu ROGG Vulcosan AMC

Ein Routineeingriff, den ich im Krankenhaus ambulant durchführen ließ und bei eine Wunde von etwa zehn Zentimeter entstand, entzündete sich drei Tage nach der Operation. Die Wunde wurde rot, schwoll an und entwickelte einen unangehmen Spannungsschmerz.

Diagnose vom Arzt: Wundabszess

Der behandelnde Arzt in der Klinik diagnostizierte ein Wundabszess, der infolge einer Infektion entstanden war und empfahl mir die Wunde erneut zu öffnen und zu reinigen. Scheinbar kann aus rechtlichen Gründen sowas allerdings nur stationär erfolgen und das konnte ich mir keineswegs vorstellen.

Also wollte ich mit dem Arzt die Alternative zur stationären Situation besprechen. Dabei wurde geklärt, dass ein Wundabszess grundsätzlch geöffnet werden muss damit das darin enthaltene Sekret mit Bakterien, Blut und Eiter abfliessen kann.

Ich hatte doch bereits von ROGG Vulcosan gehört

Da ich durch meine berufliche Situation Rogg Vulcosan AMC kenne und um den erfolgreichen Einsatz auch bei „Problemwunden“ weiß, wollte ich das mit dem Arzt besprechen.

Allerdings war seine Reaktion dahingehend, dass ich entschied die Behandlung in der Klinik auf meine eigene Verantwortung abzubrechen.

Ich kann es nur empfehlen

Glücklicherweise entleerte sich dann der Abszess unerwartet und eigenständig und ich behandelte die Wunde mit Rogg Vulcosan AMC nach Absprache mit meinem Hausarzt. Verblüffenderweise ist nach wenigen Tagen die Wunde soweit abgeheilt, dass ich damit sehr zufrieden bin und das Produkt Rogg Vulcosan AMC sehr weiterempfehlen kann.

Abgesehen von meiner Erfahrung stellt sich mit der Anwendung von Rogg Vulcosan AMC auch die Frage nach dem Preis und einer Kosten bzw. Nutzen Betrachtung. Das Robert Koch Institut erklärt in einem Leitthema zur Krankenhaushygiene, dass jährlich zu etwa 1 Mio zusätzlicher Krankenhausverweiltage, infolge postoperativer Wundheilungsstörungen kommt. Die meisten in der Allgemeinchirurgie, Orthopädie sowie Gynäkologie.

Einige weitere, zusätzliche Krankenhaustage konnten jedenfalls durch den Einsatz Rogg Vulcosan AMC bei mir vermieden und somit eingespart werden.

Ein Gastbeitrag von Ralph Lopp

Anmerkung der Redaktion: Hier können Sie ROGG Vulcosan direkt bestellen.

Beitragsbild & Quelle: geralt / Pixabay / creative commons public domain

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.